Sonntag, 13. März 2011

Phthalates & no reason to be calm

Hey!


Ich liebe ja die Schule aber manchmal gibt es einfach keinen Grund dazu.
Um 8 Uhr habe ich angefangen mich auf morgen vorzubereiten. Früher wollte ich mir das Wochenende nicht versauen aber nur der Gedanke auf das, was bevorsteht hat mit die Lust auf die Schule vergehen lassen.

Englisch: Suche Produkte mit Phtalaten, außerdem Schere mitbringen:
Schere hat ja noch geklappt. Phtalate sind laut Englisch-Blatt in Kosmetikprodukten enthalten. Muss also bei den Inhaltsstoffen stehen. Da waren aber niergends Phtalate drin(eigentlich gut für mich und meine Gesundheit. Definitiv aber nicht für meine Hausaufgabe.). Glücklicherweise sollte das aber heute mein geringstes Problem sein. Richtig gut ging oder geht es dann weiter mit:

Wirtschaft: Übungsaufgaben zum Thema Bilanz auf dem Blatt machen.
Habe ich so mitgeteilt bekommen. Ich war krank. Gut so. Angeschrieen wurde mein lieber Kurs von meiner liebenswürdigen Lehrerin. Warum? Weils keiner verstanden hat. Erklärt wurde es dann auch nicht. Learning by Doing heißt es jetzt aber ich verzweifle immernoch. Das Beste kommt jetzt aber noch:

Französisch: Gruppenaufgabe: Plakat und Vortrag fertigmachen.
Klingt ja eigentlich ganz leicht, ist aber leider nicht so einfach weil meine Gruppe einfach super unzuverlässig ist. Falls es einer von ihnen liest: Grüße! Eigentlich sollten wir es ja von letzter Woche Mittwoch bis zum letzten Mittwoch machen. Jetzt aber, da wir am Mittwoch die Arbeit bekommen haben, bis morgen.
In der Schule hatte ich angefangen das Plakat zu schreiben. Da es dann keiner zu Hause fertig machen wollte hieß es dann ich soll es mitnehmen. Ich habe ja auch angefangen. Nach Hause mitgenommen habe ich es an dem Tag aber nicht weil ich zu meinem kranken Freund gefahren bin und es dann mit dem Transport nicht so geklappt hat. Man wollte es mir aber Donnerstag geben. Das geschah dann aber nicht aus welchen Gründen auch immer. Freitag war ich dann krank. Es folgte ein langes Wochenende und niemand aus meiner Gruppe hatte sich bei mir bezüglich des Plakates gemeldet und wenn man krank ist hat man ja auch andere Dinge zu tun als sich Gedanken um ein Plakat zu machen.
Dienstag Abend hatte sich noch keiner bereiterklärt ein bisschen an dem Plakat weiterzuarbeiten, weshalb ich froh war in der nächsten Stunde die Arbeit zurückzubekommen damit wir nicht ohne Vortrag dastehen. Das Plakat bekam ich auch in die Hände gedrückt. Jetzt habe ich eben alles alleine fertiggestellt und es hat sich mal wieder keiner gemeldet, was mich eben ziemlich annervt. Ich habe jetzt auch die ganzen Infos und wenn wir morgen vortragen sollen bin ich mit sicherheit die Einzige, die was zu sagen hat. Es sei denn die lieben Gruppenmitglieder wachen mal auf und merken, dass sie was leisten müssen aber meine Notizen bekommen sie dann nicht. Die Mühe mache ich mir für sie nicht. Naja, daraus habe ich gelernt mit meine Referat-Partner demnächst besser auszusuchen. Manche sind eben nicht so top.

xoxo, eine sehr genervte Jule

2 Kommentare:

  1. schrecklich.. also gruppenarbeit mit solchen leuten. kann dich voll verstehen!

    xx Marii

    Wolf & I

    AntwortenLöschen
  2. ich kann dich auch total verstehn die schule ist halt einfach nicht grade das tollste aber was solls sie geht vorbei ;)
    hier mein neuer blog :
    http://feelthebeatonetime.blogspot.com

    AntwortenLöschen