Mittwoch, 11. Mai 2011

Frankreich Mittwoch - Salon de Provence

Hey :)
Ich fange heute mit der Frankreichreise an da ich den Hin- und Rückflug nächsten Dienstag bei Rückflug vorstellen werde. Ist allein einfach zu langwelig.
Am Mittwoch war der Tag nicht sehr spektakulär. Wir waren morgens in der Schule und wurden dort von der Schulleiterin zum Frühstück eingeladen. Es hat eigentlich ganz gut geschmeckt. Nur die Wurst schmeckt dort unten meiner Meinung nach nicht.
Danach waren wir auf dem Markt in Salon. Jeden Mittwoch ist dort Markttag und der Markt ist im südlichen Frankreich anders als sonst. Es gibt zusätzlich zu den typischen Marktsachen wie Gemüse, Fleisch, Blumen usw. noch eine ganze Menge Ständer mit Kleider, Schuhen, Make-Up...
Das sind aber nciht so Sachen(billig, schlechte Qualität) wie man sie vielleicht von manchen deutschen Märkten kennt. Außerdem sind sie echt wunderschön. Ich habe leider aber nichts gefunden was ich unbedingt haben musste :)
Am Nachmittag haben wir dann mit Hilfe eines Aufgabenblattes Salon erkundet. Die Stadt ist wirklich sehr schön und trotz ihrer Größe sehr ruhig. Nostradamus hat dort zu seinen Lebzeiten gewohnt. Besonders gefällt mit auch die fontaine Moussue(Moosbrunnen), die ein Wahrzeichen der Stadt ist.

Bis Morgen :-* Jule


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen