Freitag, 28. Januar 2011

Tron: Legacy

Gestern war ich mit meinem Freund in dem Film Tron: Legacy einer Fortsetztung des Klassikers Tron(1982), den ich leider nie gesehen habe weil er leider vor meiner Zeit war.
Danach waren wir noch lecker im Palais essen. ♥





Zum Inhalt:
Sam Flynns Vater Kevin Flynn der Programmierer und Geschäftsführer von ENCOM verschwand vor 20 Jahren.
Sein mittlerweile 27-jähriger Sohn begibt sich auf die Suche nach ihm nachdem ein alter Freund seines Vaters, Alan Bradley, ihn auf eine Nachricht aus Kevins leerstehenden Büros in dessen Spielehalle Aufmerksam gemacht hat.
Daraufhin fährt Sam zu der Spielhalle und entdeckt ein altes Computerlabor und wird von dort aus unbeabsichtigt in die Welt, inder sich sein Vater schon seit 20 Jahren aufhällt. Den Raster.
Dort angekommen wird er gefangen und als "Programm" in die Spielearena gelockt. Dort jedoch bemerkt man, dass er kein Programm ist sondern ein gehasster User.
Er wird zu Clu gebracht. Dem perfekten Ebenbild seines Vaters, der den Raster strengt beherrscht.
Dieser hätte Sam fast bei einem Light Cycle Match getötet, hätte Quorra ihn nciht gerettet.
Sie bringt ihn zu seinem Vater und dort erfährt er, dass die Nachricht ein Plan von Clu war, ihn in den Raster zu locken.
Clu möchte mit Hilfe von Kevin Flynn in die reale Welt, doch das kann er nur wenn er seinen Diskus hat.
Also fasst Sam einen Plan, wie er sich, seinen Vater und Quorra heil zurück in seine Welt bringen kann.

Mein Fazit:
Ich finde, der Film gehört neben Avatar zu einem der besten 3D-Filme. Ich liebe diesen Film. Er hat mich von Anfang an fasziniert.
Viele Kritiker sagen, die Handlung wäre kaum vorhanden oder oberflächlich. Ich finde der Film ist die perfekte Mischung aus Action und tiefgründigeren Szenen.
Das Ende ist ein bisschen traurig doch auch sehr schön. Ich hoffe wirklich, dass es noch eine Fortsetzung gibt oder ich gucke mir den alten Tron mal an obwohl ich denke, dass der Neue mit seinen tollen Lichteffekten usw. besser gemacht ist wobei das nur am Fortschritt der Technologie liegt.
Und Garrett Hedlund ist einfach viel zu süß. ♥ *__*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen