Freitag, 28. Januar 2011

[30 days challenge] day 4 your views on religion.

Hm da ich auf irgendeinem Grund nicht mehr schlafen kann poste ich Tag 4 um 7.oo Uhr morgens. -.-
Ich und die Religion... Ich habe mal geglaubt. Früher. Ob das wirklich meine eigene Meinung war oder ob ich meine Meinung von anderen gesagt bekommen habe weiß ich nicht mehr aber diese Meinung teile ich nicht mehr.
Für mich hat einfach nie alles zusammengepasst. Ich denke es hat im Konfirmationsunterricht angefangen. Generell bin ich eine Zweiflerin und nirgends sonst setzt man sich mit dem Thema Religion und Christentum so sehr auseinander als im Konfirmationsunterricht. Ich habe oft Fragen gestellt aber nie eine richtige Antwort bekommen und wenn ich dann sagte: "Sie haben mir jetzt keine Antwort auf meine Frage gegeben." Bekam ich zur Antwort: "Das weiß nur Gott" Super. Der Gott da oben kann das mir aber auch nicht sagen seidenn ich werde plötzlich heilig gesprochen und kann mit ihm kommnizieren.
Als ich dann mal im Religionunterricht an meiner Schule sagte, ich glaube nicht daran, dass die ganzen Geschichten war sind und man mir sagte, ich wäre dann nicht gläubig wars dann auch vorbei.
Die drehen sich auch alles so wie sie wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen